Jauntaler Salami


Jauntaler Salami

  • ca. 690g
  • unter Ehrenkodex hergestellt
  • mit heimischen Buchenholz geräuchert
  • reift 8 Wochen

17,59 €

  • 0,7 kg
  • verfügbar
  • 10 - 14 Tage Lieferzeit

Detailbeschreibung

Jauntaler Salami bedeutet, überliefertes Wissen, die richtige Haltung und Fütterung von Schweinen, hofeigene Rezepturen, erfahrene Hände in der Produktion sowie der Reifung und die Bereitschaft zu höchster Qualität.

Die reine Schweinesalami besticht durch die harmonisch abgerundete Würze und dem reinen ausgereiften Fleischgeschmack. Ein Tropfen Knoblauchwasser und ein Hauch von Buchenholz aus den Wäldern der Petzen verleihen der Salami die unverwechselbare bäuerliche Note.

Die geschmackvolle Königin der Würste reift auf den Bauernhöfen des Jauntals zum sensationellen Genusserlebnis und ist das Ergebnis einer aufwendigen Herstellungsweise. Um diese Qualität zu gewärleisten führen wir ein sogenanntes Salamiprotokoll, eine lückenlose Aufzeichnung aller Produktions-schritte. Natürlich ist dieses für jeden Kunden einsehbar.


Eine regionale Besonderheit ist das Räuchern mit Buchenscheitern. In der Bauernselch erhalten unsere Salamis so ihre typische Farbe und ihr herrliches Aroma. Unsere Jauntaler Salami erhält weiters einen Aufdruck der GENUSS REGION Jauntaler Salami, so garantieren wir unseren Kunden eine regionale Besonderheit.

Da die Jauntaler Salami unter strengen Richtlinien hergestellt wird und sich das in der Qualität wiederfindet, wurde unser Betrieb mit dem Gutes vom Bauern Siegel ausgezeichnet.

 

Auf unserer Homepage finden Sie noch viel mehr rund um die Salami und die Salamikultur.

Unsere Jauntaler Salami wurde bereits vielfach prämiert. Einen kleinen Überblick unserer Auszeichnungen sehen hier. Mehr gibt es in unserer Urkundenhalle.


Hier sehen Sie einen kleinen Film über die Jauntaler Salami. Um den gesammten Farantfilm über die Produktion der Salami zu sehen, können sie hier klicken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter (Sonntag, 18 April 2021 18:03)

    Die Jauntal Salami! Ja, das ist Spitzenqualität! Seit einiger Zeit bestell ich die, nie enttäuscht! Die Lieferung nach D erfolgt flott und unkompliziert! Der Preis? Nunja, für so eine Salami......? Durchaus angebracht!
    Ob die auch lange haltbar ist....? Wer weiß.... Bei uns jedenfalls nicht! :-)

Kontakt

Stefan Pototschnig

+43 664 105 6641

salamigenuss@aon.at

Social Media